2012-12-05 17.14.50

Hallo, ich bin Christina Thiesing. Ich unterrichte Biologie und Chemie an einem Gymnasium und arbeite als Online-Redakteurin für einen Bildungs-Server.

Bei der Vorbereitung einer Unterrichtseinheit über Homöopathie aus naturwissenschaftlicher Sicht fiel mir auf, dass es kaum ausgearbeitetes Material für den Unterricht zu diesem Thema gibt. Dabei ist es ausgezeichnet geeignet, um das naturwissenschaftliche Weltbild von Irrlehren abzugrenzen. Ich habe dann selbst einiges an Material erarbeitet und weiterführende Links zusammengetragen, die bei der Erstellung von Unterrichtsmaterial hilfreich sein können. So entstand diese Webseite.

Ziel dieser Seite ist es, kompakt und lesbar über den Irrglauben Homöopathie zu informieren und Materialien für den Unterricht zur Verfügung zu stellen.

 

 

Advertisements